Facettenreicher Tanz im Fehntjer Seminarhaus

 

Der "Facettenreiche Tanz" ist eine selbst konzipierte Tanzreihe von Vanessa Sossna.

Über die freie tänzerische Bewegung lädt er uns spielerisch zu unserem eigenen kreativen und facettenreichen Erleben im Ausdruck ein.

Thematische und musikalische Impulse erschließen uns Inhalte, die in das Alltagsleben übertragbar sind.

Das Tanzangebot hat keine therapeutische Zielsetzung. Es richtet sich an Menschen, die Lust haben den Tanz für sich neu zu entdecken oder sich im Tanz neu erleben möchten.

 

Termine der Tanzreihe:

Ich bin Kursleiterin für therapeutischen Tanz der DGT – Vanessa Sossna

Montag, 26.02.2024 von 19:00-21:00 Uhr

Kosten: 22 Euro ( pro Termin)

 

Anmeldung bitte unter: facettenreicher-tanz@posteo.de

www.facettenreicher-tanz.de

 

Es kann Barfuß, mit Socken oder mit Indoor Schuhen getanzt werden.

Ein paar Worte über mich:

Die Suche nach dem eigenen Ausdruck hat mich zum Tanz geführt. Als Sozialarbeiterin weiß ich um die Begrenztheit der Sprache und um die Suche nach passenden Ausdrucksmöglichkeiten.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Freude an uns selbst. Der Tanz schenkt uns ohne großes Bemühen eine Leichtigkeit und führt uns durch seine befreiende Kraft in nicht alltägliche Welten. Eine Erfahrung, die ich in meiner Ausbildung zur „Leiterin für therapeutischen Tanz DGT“ wiederholend erleben durfte.