Beate Betjemann, Jahrgang 1964                                               

stolze Mutter einer erwachsenen Tochter

 

Sowohl der Beruf als Zahnarzthelferin als auch der Immobilienkauffrau, führte mich zur Sehnsucht nach einer tieferen Berufung, einer sinnerfüllten Arbeit. Und so fand ich durch meine innere Arbeit nach Antworten, die mich dann zu meiner äußeren Arbeit führte, zu meiner Berufung. Menschen zu begleiten und zu unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen, ihre Wurzeln  und  Ihr Seelenlicht zu stärken ist eine besondere Freude für mich.  

 

Im Jahre 1998 begegnete ich der wunderbaren Christel Smaluhn und bekam meinen ersten Reiki Grad. Reiki ist Licht und Liebe und durch Jesus Christus der Welt geschenkt. Mikao Usui ist der Begründer des Reiki Weges. In großer Dankbarkeit durfte ich der weisen Helga Schöffler begegnen und ihre Erzengelseminare mehrere Jahre besuchen. Der Weg zu größerer Spiritualität, zu einem tiefen Ruf haben damals begonnen.  

Seit 2001 begleite und unterstütze ich Menschen in Seminaren in den Volkshochschulen, Bildungseinrichtungen für Erwachsene, Verein für psych. Gesundheit Aurich, Werkstätten f. Behinderte Menschen, unterschiedliche Selbsthilfegruppen, Betriebliche Gesundheitsförderung in Kindertagesstätten und Schulen, Bundeszentrale für Gesundheit

 

 

Seit 2002 biete ich Klangmassagen nach Peter Hess, Klangbehandlungen und Lebensberatung an. Peter und Emily Hess haben mich das tiefe Wissen über Klänge gelehrt und mich Tief im inneren erinnert, das wir alle Klang sind. Nada Brahma, die Welt ist Klang.

 

Im Jahre 2003 begegnete ich auf meinem Weg der Heilpraktikerin und Schamanin Marita Herzbach. Ihre Behandlungen und Seminare haben mich und meine Familie auf tiefe Weise sehr unterstützt. Bis heute sind wir in Freundschaft verbunden. 

 

Eine Umfangreiche einjährige Vollzeit Ausbildung zur Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheitsförderung habe ich 2004 mit Erfolg abgeschlossen. 

 

Im Jahre 2004 kam ich mit der besonderen Heilarbeit von Armin Mattich in Berührung, seitdem Besuche ich in regelmäßigen Abständen seine Seminare Geistiges Heilen, die mich in meiner Entwicklung und in meinem Wirken auf besondere und größte Weise unterstützt haben. Meine Dankbarkeit ihm und seiner wunderbaren Frau Andrea, in diesem Leben begegnen zu dürfen, ist unfassbar groß! Die Tiefe zum Leben, zu Gott, zu meiner eigenen Heilung und zu tiefer Liebe wird nach jeder Begegnung mit Ihnen, tiefer und weiter. Armin ist mein Lehrer im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Lehrer leert dein Gefäß von  alten Verletzungen und Begrenzungen. So kann sich das Gefäß wieder mit allen guten Eigenschaften, Tugenden und Fähigkeiten füllen. 

 

Im Jahre 2005 bis 2008 habe ich unterschiedliche Fachrichtungen (Brain Gym, Psych. Kinesiologie nach Klinghardt, Touch for Health, Körper Seelen Kinesiologie) der Kinesiologie gelernt. 

 

2006 entwickelte ich die Klang-Kinesiologie für Kinder, Erzieher und Lehrer. 

 

2007 habe ich den Reikikreis geschlossen und bin Reikilehrerin durch Adelgunde Wilts geworden.

 

Im Jahre 2008 besuchte ich bei Carola Horstmann ein besonderes Seminar zum Thema Space Clearing.

 

2009 entwickelte ich die Arbeit: Haus & Mensch, die sich seitdem stetig weiterentwickelt.

 

Eine besondere Begegnung und Erfahrung durfte ich im Jahre 2010 durch die große Seele Maya Storms erleben, hier bekam ich eine wirkliche Rückverbindung und die Nähe zu Gott. Maya hat mir Frieden, Freude, Vertrauen und Verbindung geschenkt.  Maya ist und bleibt mein Leitstern und meine Lehrerin! 

 

2010 habe ich bei Armin Kiy das Quantenheilen & Matrix Transformation gelernt.

 

Im Jahre 2011 lernte ich das systemische Familienstellen für Einzelarbeit und Gruppen bei Antje Jaruschewski. 

 

Seit 2016 arbeite ich bei der Vita Akademie als Dozentin für Gesundheitsförderung, Resilienz und Coaching. 

 

In großer Dankbarkeit besuche und organisiere ich seit 2017 die Seminare in Ostfriesland für Volker Tischendorf und Andrea Dinkel Tischendorf. Ihnen habe ich große innere Geschenke zu verdanken. Andrea hebt die Medialität im Menschen an. Die Besuche ihrer Retreats in Assisi haben mich zu tiefen inneren Frieden geführt. Die Verbindung zum heiligen Franziskus und der heiligen Clara von Assisi, ist durch Andrea und Volker für mich zu einer inneren, lebendigen Erfahrung geworden. Mit Andrea und Volker kommt ein Stück Himmel auf die Erde. 

 

2018 habe ich in Hannover bei der AHAB Akademie eine Ausbildung zur Resilienz Trainerin absolviert. 

 

Seit 2019 arbeite ich als Dozentin für die Landesvereinigung Gesundheit Niedersachsen mit den Schwerpunkten: Resilienztraining, Stressmanagement,  Einzelcoachings & Online Begleitung.  

 

2022 durfte ich der großen Seele Prem Rawat begegnen und das Knowledge empfangen. Prem Rawat spricht seit seinem vierten Lebensjahr vor tausenden Menschen, das innerer Frieden möglich ist. 

 

Viele gute spirituelle  Lehrerinnen und Lehrer habe ich hier nicht erwähnt, ich bin allen  dankbar und habe niemanden im Herzen vergessen. ( Eckhart Tolle, Kurt Tepperwein, Clemens  Kuby, Elisabeth Dierlich, Jörg Christian Sievers Gray Owl Schamane, Thomas Hübl, Sascha Ansahl)  Eine von den besonderen Lehrerinnen und Freundin ist und bleibt meine liebe Gila Antara, ihre Lieder sind gelebte Weisheit. Gilas Seminare sind Heilung & Bewusstseinserweiterung zugleich. Sie war im Seminarhaus 2018 und 2008 durfte ich für Sie ein Seminar in Aurich organisieren. Ihre Lieder begleiten mich und meine Seminare seit 1995. 

 

 

Dort, wohin dich dein Herz am meisten bewegt, findest du dein Glück - deine Berufung.“